Wochenendbesuch von Libby


So Ihr Lieben,
seit gestern ist Libby, die andere Bürohündin übers Wochenende bei uns zu Besuch. Es klappt ganz gut. Libby freut sich ja über jeden den sie trifft und Koko muss sich dann natürlich auch freuen um nicht zu kurz zu kommen. Heißt, wenn Libby Alexander oder Jessica, die "Kinder" des Hauses, freudig begrüßt läuft Koko mit und fordert auch Streicheleinheiten ein. Sonst ist sie eher zurückhaltend. Sie zeigt schon ein wenig Eifersucht aber sie macht das ganz toll. Libby weiß genau, dass sie nicht in Kokos Körbchen darf aber die Transportbox, die hier immer noch im Wohnzimmer steht, hat sie für sich in Beschlag genommen. Da hat sie auch die Nacht drin verbracht. Ich habe mich hier im Wohnzimmer einquartiert und habe dann zum Schlafen die Box geschlossen, dass die beiden hier nicht nachts rumlaufen und womöglich noch zu streiten anfangen. Koko ist erst auch hier bei mir eingeschlafen, hat sich in der Nacht aber nach vorne auf ihren Schlafplatz begeben. Draußen ist Koko etwas entspannter. Da Libby allerdings gerade Läufig ist, ist sie doch sehr unruhig und fiept sehr viel. Die beiden begegnen sich hier ständig, beschnuppern sich wedeln mit dem Schwanz und gehen dann doch jeder in die andere Richtung. Gefüttert wird natürlich getrennt!

Ich denke, wir sollten das, wenn Libbys Läufigkeit vorbei ist, noch einmal machen, da ich mir momentan erhoffe, dass Koko sich ein wenig von Libbys Gelassenheit abguckt.