Das Kennenlernen


Da sie schon, wie bereits erwähnt, zwei Vermittlungsversuche hinter sich hatte, gab es die Bedingung, sie öfter im Tierheim zu besuchen um eine Bindung aufzubauen.

Das passte uns ganz gut, wollten wir doch Ende Februar für eine Woche in eine Ferienwohnung fahren, in der keine Haustiere erlaubt waren.

Wenn alles gut ging, wollten wir sie am ersten Märzwochenende nach unserem Urlaub zu uns holen. Frau David bot uns an, sie erst einmal über einen Pflegevertrag zu uns zu holen, da Koko ja einige Voraussetzungen erfüllen musste.

Wir sind zu jeder uns möglichen Zeit ins Tierheim gefahren um mit ihr Gassi zu gehen. In der Zeit hat sie uns bereits einen kleinen Einblick in Ihr "schwieriges" Verhalten gegeben. Mal bin ich alleine hin, mal ist mein Mann alleine hin und wenn es möglich war, sind wir zusammen hin gefahren. So gab es Tage an denen war mein Mann in der Mittagszeit bei ihr und ich bin noch mal am Nachmittag bei ihr gewesen. 

An einem Donnerstag haben wir das erste Mal Libby mitgenommen, dass die beiden sich beschnuppern konnten. Zum Glück waren die zwei sich recht egal und nahmen nicht wirklich Kontakt aber doch Notiz von einander. Das waren schon einmal fürs erste gute Voraussetzungen.

Am Samstag darauf, sind wir wieder mit Libby hin gefahren und mit beiden Hunden eine Runde gelaufen. Alles ging gut und ihr Verhalten war genau wie beim ersten Zusammentreffen. Also war für uns klar, dass das im Büro mit Libby klappen wird.

Nach ein paar Gassi Runden freute sie sich bereits wenn sie uns von weitem sah und rannte immer rein und raus weil sie nicht wusste was sie zuerst machen sollte. Sich drinnen vom Pfleger anleinen lassen oder uns doch noch einmal am Gitter zu begrüßen. Da wir ja meistens zu zweit da waren, ist einer ins Hundehaus um sie rausholen zu lassen und der andere ist bereits zu ihr an den Auslauf gegangen, so dass sie uns schon begrüßen konnte.

Ende Februar sind wir dann unseren Urlaub angetreten, den wir aber nicht wirklich so richtig genießen konnten. Also sind wir bereits einen Tag früher als geplant zurück gefahren um dann gleich an dem Wochenende wieder zu ihr ins Tierheim zu kommen.

Wir hatten bereits vorher schon ausprobiert, ob sie denn auch ins Auto einsteigen würde, was sie natürlich nicht getan hat. Der Tag an dem sie bei uns einziehen sollte rückte immer näher und ich machte mir Gedanken wie wir sie denn zu uns bekommen würden, wenn sie nicht mal ins Auto einsteigt. Naja, zur Not wäre ich  mit ihr gelaufen :-)

Wir stimmten uns im Vorfeld mit den Pflegern ab, dass wir am 06.03.2015 direkt aufs Tierheimgelände fahren um sie dort in eine Box im Auto zu befördern. Hier kam die Hilfe der Pfleger gut, da man sie einfach hoch nahm und in die Box im Auto setzte. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie im Auto saß. So dann konnte es ja jetzt los gehen.